Carlos Molina

* 1990 in Lima, Perú. B.A. Malerei an der Pontificia Universidad Católica del Perú ( PUCP). Es überrascht mich immer, wie die Linien in einer Zeichnung nicht nur für einen dekorativen Zweck, sondern auch für die Vermittlung einer Botschaft benutzt werden können. Mit dieser Aussage im Kopf führe ich meine Projekte und meine Arbeit durch.
Kein Titel (2019 – 2020 Collage, Papier und Tusche, circa 600 x 300 cm)
"Kein Titel" ist ein Name für eine Illustration, die durch Exploration der vielfältigen Möglichkeiten des Zeichnens ihr narrativen Zweck verliert. Dieses Projekt begann wie eine Serie von Bilder, wo ich unkonventionelle Mitteln (Rasierklinge, Messer, Löffel, Schwämme, selbst gemachte Stempel, etc.) benutzte. Die Texturen sind die bedeutendsten Darsteller meines Projekts schließlich geworden.
Kein Schlafzimmer
"Kein Schlafzimmer" ist der Name meines Projekts, und besteht in einer ´In Situ´ Installation mit Papier, Mehl und den Möbeln in meinem Zimmer. Durch das Anhängen und das ´Aufräumen´ von diesen drei Elementen wird dem Raum meines Zimmers die alltägliche Funktionalität genommen, um die Entstehung eines ästhetischen und spielerischen Raums zu erwirken.